Fördermitgliedschaft

Sie können oder wollen kein aktives Mitglied werden, möchten uns aber trotzdem unterstützen? Dann werden Sie doch einfach Fördermitglied!

Die kommunalen Finanzen sind derzeit überall in einem Engpass, weshalb die Feuerwehrvereine bei Fahrzeug- und Gerätebeschaffungen einen immer wichtigeren Beitrag leisten. Die Einnahmen aus Aktionen, Fördermitgliedschaften und Sonstigen Veranstaltungen werden für die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Traunwalchen eingesetzt. Dadurch konnten schon ein Fahnenschrank für die Vereinsfahne beschafft werden sowie ein Anhänger der Diverses Technisches Gerät mitsich führt beschafft werden.

Als Fördermitglied können auch Sie einen wertvollen Beitrag für die Zukunft der Feuerwehr leisten.

Der Feuerwehrverein unterstützt nicht nur die aktiven Feuerwehrmitglieder sondern fördert, betreut und unterstützt den Brand-, Umwelt- und Katastrophenschutz, die Jugendarbeit unserer Feuerwehr, die Brandschutzerziehung und –aufklärung, die Aus- und Weiterbildung sowie den Austausch feuerwehrtechnischer Erfahrung.

Das Geld kommt den Zwecken des Brandschutzes zu Gute und wird für folgende Anschaffungen verwendet:

• zweckgebundene Anschaffungen
  • Ausrüstungsgegenstände
  • Jugendarbeit
  • Veranstaltungen zur Öffentlichkeitsarbeit
  • Veranstaltungen zur Mitgliederwerbung

Durch Ihre finanzielle Unterstützung leisten Sie einen sehr wichtigen Beitrag für unsere Feuerwehrarbeit

Helfen Sie uns doch dabei neue Mitglieder zu werben und die Motivation der bereits aktiven Kameraden zu erhöhen.

pdfBeitrittserklärung_Fördermitglied_SEPA.pdf